Pennsylvania Memorial ( Hancock Avenue)

Geschichte

Im Jahr 1909 wurde vom Staat Pennsylvania eine Gettysburg Battlefield Memorial - Kommission eingesetzt, die aus insgesamt 9 Veteranen bestand. Diese wählten auf dem Schlachtfeld einen Ort aus, an dem eine Gedenkstätte für alle Soldaten aus Pennsylvania gebaut werden sollte.Insgesamt wurden damals fast 150.000$ gesammelt, um da Projekt zu finanzieren. Das Denkmal wurde am 27. September 1910 feierlich eingeweiht. Im Jahr 1911-13 wurden noch einmal 40.000 $ ausgegeben, um die Statuen hinzuzufügen, Wege anzulegen und die Bronzetafeln zu korrigieren.


Aufbau

(1) Die Göttin des Sieges und des Friedens mit dem Siegesschwert und einem Ölzweig in den Händen (von Samuel Murray gefertigt) befindet sich auf der Kuppel

(2) Am Rand der Kuppel befinden sich große Granitreliefs, die die einzelnen Teile der Armee repräsentieren: Infanterie, Artillerie, Kavallerie und Signal Corps (von Samuel Murray gefertigt)

(3) Die Namen der Generäle, die ein Corps oder eine Divisionen geführt haben, sind außen und die der Brigadekommandeure sind innen zu lesen

(4) Außen befinden sich Bronzestatuen von Politikern und Generälen

(5) Am Sockel befinden sich Bronzetafeln mit allen Namen und Rängen aller 32.530 Soldaten aus Pennsylvania. Jede Tafel repräsentiert ein Regiment. Tote wurden durch einen Stern gekennzeichnet.

(6) Das Denkmal wurde aus Mt. Airy - Granit gefertigt, ist ca. 35 m (110 Feet) hoch und wiegt insgesamt ca. 3.840 Tonnen.


Statuen

General Gregg General Hancock General Birney General Alfred Pleasonton General George Meade
            
Bild folgt  
Governor Andrew Curtin Präsident Abraham Lincoln General John F. Reynolds Siegesgöttin

 


Regimentstafeln (Beispiele)


Schriftzüge (Innen)

        
    

Tafeln (Innen)

   

Reliefs (Kuppel)

Bild folgt Bild folgt
Artillerie Kavallerie
        
Bild folgt
Infantry (Bucktail Brigade) Signal Corps

Gesamtansichten


zurück zur Gettysburg-Hauptseite

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - NPS - Gettysburg Battlefield

Daten und Links ohne Gewähr (Stand 01.2016)