COPYRIGHT

Bitte unbedingt die folgenden Hinweise beachten!


Fotos

Alle meine Fotos unterliegen einem Copyright und stehen nur zur rein privaten,  nichtgewerblichen Nutzung für jedermann frei.

 

Veröffentlichungen von Fotos aus meinem Homepage-Teil  "Civil War - Der Amerikanische Bürgerkrieg", egal in welcher Form, in Prospekten, Flyern oder Katalogen, auf anderen Homepages oder gewerblichen Seiten  sind untersagt und werden von mir zivilrechtlich und ggf. strafrechtlich verfolgt.

 

Für gewerbliche Veröffentlichungen jeglicher Art stelle ich meine Fotos und Texte nach vorheriger Absprache per E-Mail/Telefon und gegen entsprechende Gebühr gerne zur Verfügung.


Videos

Die Civil-War-Videos werden zukünftig nur bei "Youtube" hochgeladen. Ein Download der Videos zur privaten Nutzung ist mit bestimmten Programmen möglich und ist von meiner Seite her auch erlaubt.

 

Eine erneute Veröffentlichung der Videos in anderen Formen oder Auszügen (z.B. in Zusammenschnitten oder Dia-Shows) auf anderen Videoplattformen im Internet, auf anderen Homepages oder auf anderen Medien, bei Präsentationen oder öffentlichen Vorführungen ist ohne meine Zustimmung nicht erlaubt.


Texte

Die meisten Texte, Bild- oder Reisebeschreibungen wurden von mir in den letzten Jahren persönlich geschrieben. Sie basieren auf den eigenen Erfahrungen sowie Erzählungen anderer Personen. Viele Texte sind lediglich sinngemäße bzw. zusammengefasste Übersetzungen freier englischer Texte von US-Straßenschildern, US-Geschichtstafeln, US-Info-Flyern oder basieren im Aufbau i.d.R. auf freien Wikipedia-Texten.

 

Alle auf den Webseiten CIVIL-WAR aufgeführten und von mir erstellten Texte oder Beschreibungen können für nichtgewerbliche Zwecke z.B. Schulreferate oder Vorträge frei verwendet werden. Veröffentlichungen meiner Texte in Lexika oder auf anderen Web-Seiten werden von mir zivil- und ggf. auch strafrechtlich verfolgt.

 

Bei manchen Texten oder Textpassagen kann es auch zu ähnlichen Formulierungen oder Sätzen kommen, die in anderen oder urheberrechtlich geschützten Werken im Zusammenhang mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg in ähnlicher Form erschienen sind. Dies ist natürlich keine beabsichtigte Urheberrechtsverletzung von mir, lässt sich aber aufgrund der geschichtlichen Tatsachen oder des geschichtlichen Bezuges nicht immer vermeiden. Soweit möglich und bekannt werden genutzte Quellen von mir in den Links und Quellenangaben aufgeführt.

 

Fehler sowohl in der Formulierung als auch in den Textpassagen können aufgrund des Umfanges dieser Webseiten vorkommen. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung für die 100%ige Richtigkeit aller Daten. 

Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind für das Lesen aller Teile der Webseite bzw. vieler Schaubilder und Info-Tafeln erforderlich.


zurück zur Gettysburg-Hauptseite

Fotos, Texte, Grafiken: JHreisen - Wikipedia - NPS

Daten und Links ohne Gewähr (12.2015)